Hier finden Sie uns:

Kaltbluthof Schäfer

Birkenhof 1

58849 Herscheid

Kontakt:

Telefon: 02357 601551

Fax:      02357 601553

 

Mobil:    0172 2399368

                0151 28033236

 

E-Mail schreiben

kaltbluthof-schaefer@t-online.de

Kutschentreffen

 

Wie schon seit 17 Jahren findet stets am Pfingstsonntag, 29.6.2011 das Kutschentreffen auf Hof Heer in Kirchveischede statt. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal mit dabei und waren begeistert - von der Organisation ebenso wie von unsern beiden dicken Freunden. Nicht einmal fast 40 Gespanne und knapp 100 andere Pferde brachten sie aus der Ruhe. Das haben wir garantiert nicht zum letzten Mal gemacht.

Wieder vereint !

 

Nach nur 2 Monaten folgte unser Nico seinem langjährigen Freund Bronco. Jetzt können sie wieder Seite an Seite durch den Pferdehimmel galoppieren.

 

Nico + 2. April 2011


Birkenhof von oben

 

Am 27. März 2011 haben wir eine Ballonfahrt vom Flugplatz in Herscheid-Hüinghausen über den Birkenhof bis kurz vor die Listertalsperre gemacht. Die Eindrücke waren überwältigend.

Abschied

 

Auch wenn es schwerfällt - Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung Gnade -

 

Bronco + 31. Januar 2011

Zuwachs                                  18. November 2009

 

Hallo, ich bin Sid (stammt von Ice Age) und mit meinem knappen halben Jahr der jüngste und neueste Bewohner des Kaltbluthofes. Was die große Welt betrifft, bin ich ziemlich vorsichtig. Daher regiere ich seit nunmehr 6 Wochen als Held vom Heuboden den Stall von oben. Vielleicht lernen wir uns nächsten Sommer kennen - falls ich bis dahin runter gekommen bin.

Wir heizen mit Holz

 

Fast 2 Jahre haben wir gebaut und dabei eine ganze Menge Schwierigkeiten bewältigt, um das Gebäude zu errichten, in dem am Montag, dem 7. April 2008 um 9.15 Uhr unsere Hackschnitzelheizung ihren Dienst antrat. Diese Biomassenheizungsanlage, wie sie richtig heißt, löst unsere veraltete und mittlerweile ständig defekte Ölheizung ab und unterstützt unsern Hof bei der ökologischen Bearbeitung.

Kaltbluthengstshow auf der Schwartmecke/Eslohe

 

Am Sonntag, dem 16. März 2008 sind wir der Einladung von Jürgen Schulte gefolgt und haben auf der Kaltbluthengstshow das Wanderreiten auf Kaltblutpferden vorgestellt. Das Interesse an diesen Wanderreitpferden war sehr groß. Hoffentlich setzen die Leute ihre Vorsätze um, demnächst mit ihren Dicken solche Touren zu machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schäfer / Schäfer-Wittemund GbR